Der Notfall in der Hausarztpraxis, Himmelkron

    Datum
    Mittwoch, 28.10.2020
    | 16:00
    - 19:00 Uhr

    Beschreibung

    Anmeldung:

    Kursnummner:
    Notfall 3

    zur Online Anmeldung

    Zur Fax-Anmeldung: Anmeldeformular

    Veranstaltungsort:

    Fichtelgebirgshof
    Frankenring 1
    95502 Himmelkron

    zur Routenplanung (Google Maps)

    Beschreibung:

    Der Notfall in der Hausarztpraxis

    Eine Fortbildung zum Thema „Notfall in der Hausarztpraxis“ ist immer wieder Thema im Praxisalltag.
    Die praktischen Übungen werden vom Referenten demonstriert. Aufgrund des vorgeschriebenen Sicherheitsabstandes (Stand Juli 2020) können die Teilnehmer/-innen nicht selbst üben.

    Seminarinhalte:

    • Allgemeines Vorgehen bei einem Notfall
    • Vorbereitung der Praxis auf einen Notfall
    • Erkennen eines Notfalls bei einem Patienten
    • Anhand eines Fallbeispiels werden folgende Themen abgehandelt: 
    • Erkennen des Notfalls und Abhandlung der Themengebiete Herzinfarkt, Atemnot, Kreislaufprobleme bis hin zum Schock mit dazugehörigen Maßnahmen
    • Thema stabile Seitenlage - wann, wie und warum? 
    • Reanimation - Theorie und Praxis 
    • Einsatz des AED
    Referent: Tobias Hock, Notfallsanitäter

    Seminargebühr (inkl. Handout, Getränke und Kaffeepause):

    68,24 € (inkl. 16% MwSt.) für Mitglieder des Bay. Hausärzteverbandes
    87,73 € (inkl. 16% MwSt.) für Nichtmitglieder

    Informationen zur Anmeldung:

    • Ab sofort können sich auch die MFAs über das Arztportal anmelden. Informationen dazu finden Sie unter www.hausaerzte-bayern.de im Bereich Fortbildung oder Sie gehen direkt über das Arztportal unter https://arztportal.hausaerzteverband.de.
    • Oder Sie melden sich wie gewohnt mit dem beigefügten Anmeldeformular mit Angabe der jeweiligen Kursnummer an. Bitte kopieren Sie diesen Anmeldebogen, wenn sich mehrere MFAs aus einer Praxis anmelden möchten.
    • Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, erfolgt die Bearbeitung nach Eingangsdatum.
    • Die Teilnahmegebühr kann ausschließlich per Lastschrift beglichen werden. Nach erfolgter Seminarzusage werden die Teilnahmegebühren innerhalb von 4 Wochen nach dem Seminar auch bei Nichtteilnahme am Kurs ausschließlich über SEPA-Lastschriftmandat eingezogen!
    • Die Teilnahmebedingungen für Fortbildungsveranstaltungen der HSW GmbH finden Sie hier. Mit Ihrer Anmeldung erkennen Sie diese automatisch an.

    Wir würden uns freuen, Ihre/n Mitarbeiter/-in an einem der Termine begrüßen zu dürfen.

    Weitere Informationen zur Online-Anmeldung finden Sie hier.

    Themen in HOME ÜBER UNS SERVICE AKTUELL HZV FORTBILDUNG NACHWUCHS STIFTUNG :

    Login Mitgliederbereich:

    Login Mitgliederbereich

    Suche: