Online Seminar - Heilmittelverordnung 12 - ausgebucht

    Datum
    Freitag, 11.09.2020
    | 16:00
    - 18:30 Uhr

    Beschreibung

    Dieses Online Seminar ist leider schon ausgebucht.
    Falls Sie auf der Warteliste vermerkt werden möchten, schreiben Sie bitte eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

    Neue Heilmittelrichtlinie (einschließlich Heilmittelkatalog) tritt am 01.10.2020 01.01.2021 in Kraft

    Am 19.09.2019 beschloss der Gemeinsame Bundesausschuss eine neue, überarbeitete Heilmittel-Richtlinie einschließlich der Neufassung des Heilmittelkatalogs.
    Diese Richtlinie tritt am 01.10.2020 01.01.2021 (Mitteilung der KBV am 03.09.2020) in Kraft. Ziel dieser umfassenden Reform soll die Vereinfachung des Verordnungsverfahrens sein. Außerdem wurden die maßgeblichen Änderungen im Bereich der Heilmittelversorgung, die das Terminservice- und Versorgungsgesetz (TSVG) vorsieht, mit dem Beschluss umgesetzt.
    Die lange Vorlaufzeit wurde u.a. damit begründet, dass die Kommunikationsstrukturen zwischen verordnenden Ärztinnen und Ärzten sowie Heilmittelerbringern angepasst werden müssen. Hierdurch soll ein reibungsloser Übergang von der „alten“ zur „neuen“ Heilmittel-Richtlinie gewährleistet werden.

    KBV Anmerkung 2020 09 04 084240

    Seminarinhalt: angepasst am 08.09.2020

    1. Heilmittelrichtlinie etc. bis 31.12.2020

    • Kurze Einführung
    • Besonderer Verordnungsbedarf
    • Langfristiger Heilmittelbedarf
    • Podologische Therapie

    2. Heilmittelrichtlinie etc. ab 01.01.2021

    • Kurze Einführung
    • Neue Begriffe
    • Änderungen des Heilmittelkatalogs
    • Neues Formular
    • Änderungen beim Besonderen Verordnungsbedarf
    • Fallbeispiele

    3. Umsetzung in der Praxis

    Bitte beachten Sie: eine Anmeldung ist nur online möglich, da wir zukünftig ausschließlich über die bei der Anmeldung angegebene E-Mail – Adresse kommunizieren werden (bitte schauen Sie hierzu auch ab und an in Ihren Spam-/Junk-E-Mail-Ordner).
    Bitte geben Sie bei der Registrierung unbedingt:
    - die Mailadresse an, auf die Sie am Tag der Fortbildung Zugriff haben und
    - Ihren vollständigen Vor- und Zunamen an, damit Ihre Zulassungsberechtigung geprüft werden kann. Falls sich zwei Teilnehmer/-Innen aus einer Praxis anmelden möchten, sollte pro Person jeweils eine eigene Mailadresse genutzt werden.

    Referentin:

    • Margit Büttner

    Seminargebühr:

    38,99 € (inkl. 16% MwSt.) pro Person für Mitglieder des Bay. Hausärzteverbandes,
    58,49 € (inkl. 16% MwSt.) pro Person für Nichtmitglieder

    Bitte beachten Sie, es können sich immer nur max. 2 Personen pro Praxis anmelden!

    Informationen zur Anmeldung:

    • Zu diesem Online Seminar kann sich ausschließlich online angemeldet werden. Beachten Sie bitte auch die technischen Anforderungen.
    • Ab sofort können sich auch die MFAs über das Arztportal anmelden. Informationen dazu finden Sie unter www.hausaerzte-bayern.de im Bereich Fortbildung oder Sie gehen direkt über das Arztportal unter https://arztportal.hausaerzteverband.de.
    • Da die Teilnehmerzahl auf 25 Teilnehmer begrenzt ist, erfolgt die Bearbeitung nach Eingangsdatum.
    • Die Teilnahmegebühr kann ausschließlich per Lastschrift beglichen werden. Nach erfolgter Seminarzusage werden die Teilnahmegebühren innerhalb von 4 Wochen nach dem Seminar auch bei Nichtteilnahme am Online Seminar ausschließlich über SEPA-Lastschriftmandat eingezogen!
    • Die Teilnahmebedingungen für Fortbildungsveranstaltungen der HSW GmbH finden Sie hier. Mit Ihrer Anmeldung erkennen Sie diese automatisch an.
    • Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass jeder Teilnehmer namentlich im Online Seminarraum für alle weiteren Teilnehmer sichtbar ist. Mit der Online-Anmeldung erklären Sie sich damit einverstanden.

    Technische Anforderungen & Zusätzliche Informationen:

    Ein Online Seminar ist eine interaktive, audiovisuelle Online-Fortbildung. Deshalb benötigen Sie mindestens einen Lautsprecher/ Kopfhörer oder ein Headset. Das Online Seminar wird mit Microsoft Teams durchgeführt.
    Systemcheck: Bitte führen Sie vor einer Buchung den technischen Systemcheck Ihres PC, Laptop oder Tablet durch.
    Internetbrowser: Bitte nutzen Sie Microsoft Edge, Internet Explorer 11 oder die neueste Version von Chrome 
    Chat: Ihre Fragen stellen Sie über den öffentlichen Chat im Online Seminarraum. Der/Die Referent/in antworten entsprechend.
    Dokumente: Handouts bzw. Unterlagen erhalten Sie vor Beginn des Online Seminars per E-Mail
    Beginn und Zugang: Den Zugang zum Online Seminar erhalten Sie rechtzeitig ca. 48 Std. vor Beginn an Ihre angegebene E-Mail-Adresse. Sollten Sie kurzfristiger als 24 Std. vor Beginn buchen, erhalten Sie Ihren Zugang eine Stunde vor Beginn des Online Seminars (Bitte prüfen Sie im Zweifel auch Ihren Spam-Ordner).
    Zertifikat: Das Zertifikat erhalten Sie im Nachgang auf elektronischem Wege.

    Wir würden uns freuen, Sie an diesem Termin begrüßen zu dürfen.

    Weitere Informationen zur Online-Anmeldung finden Sie hier.

    Themen in HOME ÜBER UNS SERVICE AKTUELL HZV FORTBILDUNG NACHWUCHS STIFTUNG :

    Login Mitgliederbereich:

    Login Mitgliederbereich

    Suche: