Blockpraktikum auf dem Land

zwei aerzte

Blockpraktikum auf dem Land - wir unterstützen dich!

Ab 2020 fördert die Stiftung Bayerischer Hausärzteverband pro Jahr jeweils 20 Medizinstudierende der TU München und der Ludwigs-Maximilians-Universität München (LMU), die ihr hausärztliches Blockpraktikum auf dem Land absolvieren.

Warum eine Blockpraktikums-Förderung?

Wir möchten dich für ein hausärztliches Blockpraktikum im ländlichen Raum begeistern, damit du einen Einblick in die ambulante Versorgung dort erhältst. Dabei sollen die Mehrkosten der Anfahrt kein Hindernis sein.

Wer wird gefördert?

Medizinstudierende an einer bayerischen Fakultät - in der Pilotphase der zunächst nur der TU München oder der LMU - im Klinischen Abschnitt deines Studiums. Die Lehrpraxis befindet sich im ländlichen Raum (max. 10.000 Einwohner) in Bayern und ist dadurch nicht mehr mit dem Öffentlichen Nahverkehr erreichbar. Die Lehrpraxis sollte Mitglied des Bayerischen Hausärzteverbandes sein und ihren Patienten die Hausarztzentrierte Versorgung anbieten.

Wie hoch ist die Förderung?

150 € bei einer Entfernung zwischen Studienort und Lehrpraxis bis 50 Kilometer
250 € bei einer Entfernung zwischen Studienort und Lehrpraxis ab 51 Kilometer

Wie erfolgt die Förderung?

Um die Förderung zu erhalten, musst du sie vor Beginn des Blockpraktikums beantragen. Dazu bitte das Antragsformular ausfüllen und per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden. Du bist nicht sicher, ob du die Voraussetzungen für die Förderung erfüllst? Dann wende dich per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Am Ende des Blockpraktikums erfolgt die Auszahlung des Förderbetrages.

Downloads

Themen in HOME ÜBER UNS SERVICE AKTUELL HZV FORTBILDUNG NACHWUCHS STIFTUNG :

Login Mitgliederbereich:

Login Mitgliederbereich

Suche: